Ratingen: Ehemaliger Telekomladen an KUHBAR vermittelt

Nachdem wir im letzten Jahr der Deutschen Telekom eine neue Filiale in Ratingen, Oberstraße 7 – ehemals Juwelier Christ – vermittelt haben, konnte jetzt der Mietvertrag für die ehemalige Telekomfiliale in Ratingen, Oberstraße 20 an einen Franchisepartner der KUHBAR durch uns vermittelt werden. Der ehemalige Laden der Telekom stand seit dem Umzug durch die Telekom auf die andere Straßenseite leider seit dem II. Quartal 2019 leer. Die Neueröffnung der KUHBAR in Ratingen ist für Mitte April 2020 geplant. Aktuell gibt es bereits 26 KUHBARs in NRW, in denen das selbstgemachte Eis angeboten wird.


Wir freuen uns mit der KUHBAR einen Mieter gefunden zu haben, der zur Steigerung der Attraktivität der Ratinger Innenstadt beiträgt. Einkaufen ist heute mehr als reine Bedarfsdeckung – seinen Bedarf kann der Kunde heute sehr einfach online decken und muss dieses nicht unbedingt stationär in der Stadt tun. Gastronomische Konzepte sind deshalb extrem wichtig für einen funktionierenden Einzelhandelsstandort, damit die Aufenthaltsqualität gesteigert wird. Einkaufen muss ein Erlebnis sein und der Kunde erwartet heute neben attraktiven Einzelhandelsgeschäften auch ein gutes gastronomisches Angebot.