Ladenlokal in 1A-Lage von Essen an Lautsprecher Teufel vermietet

Der 1980 in Berlin gegründete Hersteller von Lautsprechern, Hi-Fi- und Heimkinosystemen, die Lautsprecher Teufel GmbH, wird in der absoluten Top-Lage der Essener Innenstadt, der Kettwiger Str. 35 seinen deutschlandweit erst zweiten firmeneigenen Store schräg gegenüber des Kinos „Lichtburg“ mit dem größten Kinosaal Deutschlands eröffnen. Die Neueröffnung ist für August 2018 geplant. Mit Essen der Einkaufsstadt hat Lautsprecher Teufel eine ideale Standortwahl in NRW getroffen. Die begründete Sorge, dass der Kölner Kunde nicht nach Düsseldorf fährt oder der Düsseldorfer Kunde nicht nach Köln besteht am Standort Essen nicht.

Wir waren sowohl für den Vermieter als auch für Lautsprecher Teufel beratend tätig. Bereits Ende letzten Jahres konnten wir im gleichen Gebäude die erfolgreiche Vermittlung einer Teilfläche an die Mayersche Buchhandlung in die ehemals durch die Thalia Buchhandlung genutzten Räumlichkeiten vermelden. Durch die Neuvermietung der verbleibenden Teilfläche an die Firma Lautsprecher Teufel ist die Vollvermietung der ehemaligen Thalia-Einzelhandelsfläche im Objekt nun erreicht.

Heute muss man bei Retailflächen auch mal um die Ecke denken und neue Ideen entwickeln, um einen Mieter zu finden. Die klassischen deutschen und internationalen Filialisten, die früher Flächen in der 1A-Lage nachgefragt und angemietet haben, sind meistens entweder bereits sehr gut aufgestellt oder expandieren aktuell eher verhalten bis gar nicht. Gut funktionierende Hersteller und Produzenten, wie die Lautsprecher Teufel GmbH, erkennen hingegen das Phänomen, was Apple, Nespresso und viele andere seit Jahren vorleben: eigene Stores in der 1A-Lage tragen deutlich zur Wertschöpfung bei. Neben dem einmaligen Erlebniseinkauf darf man auch die Werbewirksamkeit eines eigenen Shops nicht unterschätzen. Die Mietkosten sind Peanuts im Verhältnis zu den Werbungskosten, die durch Print-, Rundfunk- oder Onlinemedien entstehen. Jeden Tag sehen aber tausende von Kunden, die vorbei gehen, den Shop und haben hier auch direkt die Möglichkeit die angebotenen Produkte zu testen. Besser geht es eigentlich nicht. Nicht ohne Grund eröffnet z. B. ein Autohersteller wie Tesla weltweit eigene Shops in der 1A-Lage, um dort das ungewöhnliche Produkt Auto in der Fußgängerzone zu präsentieren. Das ist innovativ und neu. Wir haben ständig steigende Nachfrage von der Produzentenseite nach eigenen Retailflächen und glauben, dass noch viele weitere Hersteller dem guten Beispiel von Lautsprecher Teufel u. a. folgen werden. Wir glauben, dass es weitere Verschiebungen bei den Mietern der 1A-Lage von reinen Händlern zu eigenen Herstellern und Produzenten geben wird.

Dieser Deal war von großem Interesse in der Immobilienwirtschaft und einige Presseorgane haben darüber berichtet. Hier finden Sie beispielhaft die Links zu zwei der veröffentlichten Artikel:


DEAL-MAGAZIN >> ZUM ONLINE ARTIKEL


IMMOBILIEN ZEITUNG >> ZUM ONLINE ARTIKEL



Leistungen Vermieter

> Vermietung

> Verkauf

> Beratung

Leistungen Investoren

> Verkauf

> Vermietung

> Ankauf

Kontakt    

Kontakt 

Jobs/Karriere

Eugen Lehmkühler GmbH

Schloss Baldeney

Freiherr-vom-Stein-Straße 386 a

45133 Essen

Tel.: +49 (0)201-280 500

Fax: +49 (0)201-280 50 50

info@lehmkuehler-immobilien.de

® Eugen Lehmkühler GmbH