Essen‘s Traditionsbuchstandort an Mayersche Buchhandlung vermietet


200-jähriges Firmenjubiläum der Mayerschen Buchhandlung: ein Grund zum Feiern für einen der größten Buchfilialisten Deutschlands. Durch unsere Vermittlung konnte die Mayersche Buchhandlung das perfekt passende Objekt zum 200-jährigen Firmenjubiläum in Essen anmieten: im traditionsreichen Baedeker-Haus, was ebenfalls vor genau 200 Jahren von Gottschalk Dietrich Baedeker zur Etablierung der eigenen Buchhandlung gekauft wurde.

Mit der Inhaberfamilie der Mayerschen Buchhandlung verbindet uns eine enge Freundschaft – die meisten Filialen in NRW hat die Mayersche Buchhandlung durch unsere Vermittlung angemietet. Die ehemals durch die Thalia Buchhandlung genutzte Fläche in der Kettwiger Str. 33/35 stand trotz der tollen Lage seit dem Auszug von Thalia im Jahre 2012 leer, da zunächst ein anderer Mieter für das Objekt vorgesehen war. Nachdem diese vorgesehene Nutzung nicht mehr umgesetzt wurde, wurden wir mit der Vermietung beauftragt. Dabei war dem Eigentümer ganz offensichtlich der passende Mieter für dieses untrennbar mit der Geschichte des deutschen Buchhandels verbundene Haus wichtiger als nur eine schnelle Weitervermarktung.

Konzeptionelle Grundrissveränderungen waren notwendig, um die Immobilie neu vermieten zu können. Wir konzipierten und entwickelten ein zukunftsfähiges Flächenkonzept, was langfristig nachgefragt wird. Wir wissen aufgrund unserer Marktkenntnis genau, welche Anforderungen der Markt heute an eine Immobilie stellt und können so mitwirken, diese zukunftsfähig zu gestalten.

Dieser Deal war von großem Interesse in der Immobilienwirtschaft und einige Presseorgane haben darüber berichtet. Hier finden Sie beispielhaft die Links zu drei der veröffentlichten Artikel:


DEAL-MAGAZIN >> ZUM ONLINE ARTIKEL


IMMOBILIEN ZEITUNG >> ZUM ONLINE ARTIKEL


PROPERTY MAGAZINE >> ZUM ONLINE ARTIKEL




Leistungen Vermieter

> Vermietung

> Verkauf

> Beratung

Leistungen Investoren

> Verkauf

> Vermietung

> Ankauf

Kontakt    

Kontakt 

Jobs/Karriere

Eugen Lehmkühler GmbH

Schloss Baldeney

Freiherr-vom-Stein-Straße 386 a

45133 Essen

Tel.: +49 (0)201-280 500

Fax: +49 (0)201-280 50 50

info@lehmkuehler-immobilien.de

® Eugen Lehmkühler GmbH