top of page

Burger King und Weltbild/Jokers kehren in die Bochumer City zurück

Die Kortumstraße in Bochum ist als Einzelhandelsstandort weiterhin konstant bei den Filialisten nachgefragt.

Nachdem die Firma Weltbild Plus Medienvertriebs GmbH & Co. KG Ende Juli 2010 eine Filiale in der Kortumstraße 93 in Bochum geschlossen hat, ist es uns gelungen, die Firma Weltbild Plus Medienvertriebs GmbH & Co. KG in die Kortumstraße zurückzuholen: noch in diesem Monat wird Weltbild eine “Jokers“- Filiale in der Kortumstraße 76 neu eröffnen. Bei „Jokers“ erhält der Kunde Bestseller, günstige Restposten und ausgewählte Bücherschnäppchen.

In der letzten Woche konnten wir einen weiteren Mietvertrag in der Kortumstraße vermitteln: Burger King wird direkt vis-a-vis der alten Filiale, auf der anderen Seite vom Südring, einen neuen Standort in der Kortumstraße 41 voraussichtlich am 12.11.2015 eröffnen. Burger King war vorher in der Kortumstraße 46-48 Mieter und musste durch die Insolvenz des britischen Eigentümers und den damit verbundenen Problemen den Standort Bochum vorübergehend leider verlassen.

Neben “Jokers“ hat noch die Firma “@.tel.com GmbH & Co. KG“ eine Filiale in der Kortumstraße 76 durch uns angemietet und wird diese in Kürze neu eröffnen.

Gemäß unserem aktuellen Marktreport 1A-Lage für 2015/2016 befindet sich die Top 1A-Lage zwischen der Huestraße und der Bongardstraße in Bochum – hier werden für kleine Flächen zwischen 50 und 60 m² bis zu € 110,--/m²/mtl. bezahlt. Aber Kortumstraße ist nicht gleich Kortumstraße: wir unterteilen die erzielbaren Mieten in 4 Zonen innerhalb der Kortumstraße – wie immer gilt: Lage, Lage, Lage ist das entscheidende Kriterium für die erzielbaren Mieten.

 

Diese Deals waren von großem Interesse in der Immobilienwirtschaft und einige Presseorgane haben darüber berichtet. Hier finden Sie beispielhaft die Links zu drei der veröffentlichten Artikel:


IMMOBILIEN ZEITUNG >> ZUM ONLINE ARTIKEL


PROPERTY MAGAZINE >> ZUM ONLINE ARTIKEL





bottom of page