2 Ladenlokale in 1A-Lage von Essen vermittelt

Es ist uns gelungen gleich zwei Leerstände in der 1A-Lage der Kettwiger Straße zu beseitigen: der lange Zeit leerstehende und ehemals von REWE To Go genutzte Laden im Kettwiger Tor, Kettwiger Straße 2-10, ist nun für Touristen, Besucher und die Essener Bürger die neue Anlaufstelle. Die Essener Marketing Gesellschaft hat das Ladenlokal als zentrale Informationsstelle der Stadt Essen für Touristen und natürlich für die Essener Bürger angemietet. Dort erfährt man alles über die Stadt, es können Tickets gekauft werden und man erhält Karten, Broschüren und Kataloge über die Stadt und die Umgebung.

Als Marktführer im Bereich der Einzelhandelsvermietung am Standort Essen, engagieren wir uns für die Neuvermietung von Ladenlokalen in der 1A-Lage seit Jahren aktiv in der Interessensgemeinschaft Innenstadt, in welcher ebenfalls die Essener Marketing Gesellschaft vertreten ist. In einem gemeinsamen Gespräch mit der Stadt und Stephan Lahme, entstand die Idee zur Umnutzung als Tourismus Informationsbüro.

Auch das ehemals als Juweliergeschäft genutzte Objekt in der Kettwiger Straße 29a stand mehr als 2 Jahre leer, bevor wir dieses nun an die Deutsche Telekom neu vermieten konnten. Die Vermarktungszeit von knapp 3 Jahren und der Leerstand liegt nicht an dem Objekt: die Lage und der Zuschnitt sind super. Der Eigentümer hatte den Anspruch an uns als Makler einen solventen Mietpartner herbeizuführen und konnte sich die Leerstandszeiten finanziell erlauben. Vor dem Hintergrund der Lage des Objektes gegenüber der historischen Lichtburg, sollte der Mieter auch über eine entsprechende Betreiberqualität verfügen und so fiel die Wahl auf die Deutsche Telekom. Die Telekom zieht innerhalb der Kettwiger Straße lediglich um und hat sich flächenmäßig durch den Umzug optimiert.

Diese Deals waren von großem Interesse in der Immobilienwirtschaft und einige Presseorgane haben darüber berichtet. Hier finden Sie beispielhaft die Links zu vier der veröffentlichten Artikel:


DEAL-MAGAZIN >> ZUM ONLINE ARTIKEL


IMMOBILIEN ZEITUNG >> ZUM ONLINE ARTIKEL






Leistungen Vermieter

> Vermietung

> Verkauf

> Beratung

Leistungen Investoren

> Verkauf

> Vermietung

> Ankauf

Kontakt    

Kontakt 

Jobs/Karriere

Eugen Lehmkühler GmbH

Schloss Baldeney

Freiherr-vom-Stein-Straße 386 a

45133 Essen

Tel.: +49 (0)201-280 500

Fax: +49 (0)201-280 50 50

info@lehmkuehler-immobilien.de

® Eugen Lehmkühler GmbH